Der IAC® Masteries Practitioner

Dieser Schritt bewertet das kognitive Verständnis von IAC Coaching Masteries.

Der Masteries Practitioner ist eine Auszeichnung für Mitglieder, die ein Verständnis für die IAC Coaching Masteries® haben und einen Plan für ihre berufliche Weiterentwicklung (MPDP) erstellt haben. Dies ist obligatorisch und Ihr erster Schritt in Richtung Zertifizierung.

Masteries Practitioner ist die Bezeichnung des IAC®, die den sich wandelnden Bedürfnissen von Trainern und Trainern Rechnung trägt. Es gilt als Lernbezeichnung und zeigt, dass man die 9 IAC Coaching Masteries® praktizieren und diese hochqualifizierten Coachingfähigkeiten in sein Berufsleben integrieren möchte.

Obwohl es als eigenständige Lernbezeichnung gelten kann, kann es auch als Sprungbrett für die Step 2-Zertifizierung von Coaches gefeiert werden, bei der ein Coach die meisterhafte Anwendung der 9 IAC Coaching Masteries® demonstriert hat und die CMC verdient (IAC) (Certified Masteries Coach) oder MMC (Master Masteries Coach) Bezeichnung. Ein Masteries Practitioner hingegen ist jemand, der daran arbeitet, die Masteries zu erlernen und zu verkörpern.

Warum sollte ein Trainer diese Bezeichnung haben?

  • Dies ist ein obligatorischer Schritt, um den Zertifizierungsprozess abzuschließen. Es bietet eine sichtbare Bezeichnung, die beweist, dass die Mitglieder nach Mindeststandards üben.
  • Die Standards des Trainers für seine Coachingpraxis öffentlich zu erklären.

Wie kann ein Coach die IAC® Masteries Practitioner Designation erwerben?

  • Laden und ergänzen Masteries Professional Development-Plan Und per E-Mail an certification@certifiedcoach.org. Der IAC MPDP Reviewer wird Sie bezüglich der MPDP Review-Konversation kontaktieren.
  • Erzielen Sie im Online-Test von Step 1 eine bestandene Punktzahl. Eine Punktzahl von 70% ist erforderlich, um zu bestehen. Dies bewertet Ihr Wissen und Ihr Bewusstsein für die Meisterschaften und ethische Standards. Scores werden automatisch basierend auf Ihren Antworten berechnet und per E-Mail an Sie gesendet. Vielleicht möchten Sie auch das versuchen Praxistest (kostenlos).

Die Auszeichnung als Masteries Practitioner wird innerhalb von 6 Wochen nach erfolgreichem Abschluss des Online-Tests und der Überprüfung des Masteries Professional Development Plan vergeben.

Zertifiziert werden:

Wenn Sie sich zertifizieren lassen möchten, ist der erste Schritt die Erlangung der Masteries Practitioner-Bezeichnung. IAC bietet ein Masteries Practitioner-Paket zum Sonderpreis von US $ 319 an. Dieses Masteries Practitioner-Paket bietet ein attraktives Einsparungen von US $ 97. Es enthält:

  • Eine jährliche Mitgliedschaft (US $ 169)
  • Ein Online-Test (US $ 97)
  • Ein Masteries Practitioner Development Plan (MPDP - US $ 150) und ein Gespräch mit einem IAC MPDP Reviewer.

Wenn Sie ein IAC-Mitglied sind, können Sie das Masteries Practitioner-Paket trotzdem kaufen und Ihre IAC-Mitgliedschaft wird um ein weiteres Jahr verlängert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Mitgliedschaft mit Ihrer bei IAC registrierten E-Mail-ID erwerben.

Step 1: IAC-Masteries Practitioner™

This step evaluates the cognitive understanding of The Coaching  Masteries ®

 IAC-Masteries Practitioner™ is a designation awarded to members who have demonstrated an understanding of The Coaching  Masteries ® and have created a plan for their continuing professional development (MPDP). This is mandatory and your first step towards certification.

 IAC-Masteries Practitioner™ is the IAC®’s designation that addresses the evolving needs of coaches and the coaching profession. It is considered a learning designation and it demonstrates one’s commitment to practicing The Coaching  Masteries ® and integrating these high level coaching skills into their professional lives.

Although it can stand alone, having merit in its own right as a learning designation, it can also be celebrated as a stepping stone to Step 2 of coach certification where a coach has demonstrated masterful application of The Coaching  Masteries ® and earns the IAC-Certified Coach™ or  IAC-Master Coach™ designation. A  IAC-Masteries Practitioner™, by contrast, is someone working to learn and embody the The Coaching  Masteries ®.

Why would a coach want this designation?

  • This is a mandatory step to complete the certification process. It provides a visible designation that proves members are practicing to minimum standards.
  • To publicly declare the coach’s standards for their coaching practice.

How does a coach earn the IAC-Masteries Practitioner™ Designation?

  • Download and complete the Masteries Professional Development Plan and email it to certification@certifiedcoach.org. The IAC MPDP Reviewer will contact you for the MPDP Review conversation.
  • Achieve a passing score on Step 1 online test. A score of 70% is required to pass.This evaluates your knowledge and awareness of the Masteries, and ethical standards. Scores are calculated automatically based on your answers and emailed to you. You may also want to try the Practice Test (free).

The  IAC-Masteries Practitioner™ designation will be awarded within 6 weeks of successful completion of the online test and review of the Masteries Professional Development Plan.

Get Certified:

If you are interested in getting certified, the first step is to get the  IAC-Masteries Practitioner™ designation. IAC offers a  IAC-Masteries Practitioner™ package at a special price of US $ 319. This Masteries Practitioner package offers an attractive savings of US $97. It includes: 

  • One Annual Membership (US $169)
  • One On-line test (US$ 97)
  • One Masteries Practitioner Development Plan (MPDP – US $150) and a conversation with an IAC MPDP Reviewer.

If you are an IAC member, you can still buy the Masteries Practitioner package and your IAC membership will be extended by one more year. Please ensure that you buy the membership with your email id that is registered with IAC.

Scroll to Top

IAC Login