Archiv für Pepe del Rio

September STIMME

Brief des Präsidenten

von Pepe del Rio, IAC Präsident

Unser Thema für diese Ausgabe von VOICE ™ ist Bewusstsein und so lade ich Sie ein, den Zertifizierungsprozess der International Association of Coaches (IAC) als einen einzigartigen und herausfordernden Prozess wahrzunehmen.

Thomas Leonards Vision war es, den Prozess der Zertifizierung mit dem IAC zu straffen, der die Demonstration des Coachings und nicht dessen Dokumentation betont.

Sie müssen nicht an einer bestimmten Schule teilnehmen, um den IAC-Zertifizierungspfad durchlaufen zu können. Was Sie tun müssen, ist zu demonstrieren, dass Sie den Coaching-Prozess, die IAC Coaching Masteries® verstehen und dass Sie für die Herausforderung bereit sind. Sie werden eine einzigartige und wachsende Lernerfahrung haben, die weltweit geschätzt wird.

Für Sie klingt das vielleicht so, als wäre die IAC-Zertifizierung einfacher als andere Prozesse. Es ist keineswegs wahr, denn wie die Zertifizierer sagen: "Professionelle Lebensberater müssen meisterhafte Coaching-Fähigkeiten demonstrieren."

Der Grund, ein IAC Certified Coach zu werden, ist einzigartig und persönlich, wie Martha Pasternack, MMC, unsere derzeitige IAC-BOG Sekretärin sagt: "Es ist eine Gelegenheit, anderen zum Wohle aller zu dienen."

Gegenwärtig gehen nur etwa 25% der Trainer, die sich für die IAC-Coaching-Zertifizierung bewerben, zum ersten Mal durch. Aus diesem Grund können Sie als IAC-Mitglied auf Tools und Coaching-Triaden zugreifen, die Sie bei der Entwicklung Ihrer Fähigkeiten auf Ihrem Lernweg unterstützen. Indem Sie die oben genannten Angebote nutzen, können Sie sich darauf konzentrieren und dafür sorgen.

Es gibt einen globalen Coaching-Standard, und dann gibt es den IAC-Standard. Die Zertifizierung des International Association of Coaching garantiert Ihnen, dass Sie mit dem höchsten Standard der universellen Exzellenz qualifiziert sind. In der Tat, "Der Platin-Coaching-Standard der universellen Exzellenz."

Um Sie weiter zu unterstützen, schult und verleiht das IAC qualifizierten Coaching-Programmen die Lizenz, Ihnen die IAC Coaching Masteries® beizubringen. Sie bereiten Sie auf den IAC-Zertifizierungspfad vor.

Seien Sie sich bewusst, dass nicht jede Schule Ihnen sagen kann, dass sie im Namen von IAC zertifiziert werden kann oder dass Sie bei ihnen zertifiziert sein müssen, bevor Sie sich für die IAC-Zertifizierung entscheiden. Wenn Sie unsere Liste der aktuellen Lizenznehmer einsehen möchten, besuchen Sie bitte unsere Website: www.certifiedcoach.org, und bestätige, dass du bei einem aktuellen Lizenznehmer bist.

IAC Coaches sind stolz darauf, auf der CMC- oder MMCC-Meisterschaftsebene zertifiziert zu sein. Es ist ein Prozess und kein Ereignis. Nach der Zertifizierung gibt es mehrere Möglichkeiten, Ihre berufliche Entwicklung fortzusetzen.

Ich lade Sie auch ein, sich mit den IAC Coaching Masteries® vertraut zu machen. und Ethikkodex. Werden Sie einer der weltweiten Elitetrainer, die sich IAC-zertifizierte Trainer nennen.

Verbinde mich mit mir bei president@certifiedcoach.org

Herzlich,

Pepe del Rio, IAC Präsident

José Manuel Pepe del Río: Executive- und Karrierecoach. Er arbeitet mit Kunden aus verschiedenen Teilen der Welt zusammen. Gründer und Cheftrainer der Trainingsfirma Rio, spezialisiert auf Coaching und Logotherapie. 22 arbeitet seit Jahren mit Führungskräften und Organisationen in Kommunikationsfragen zusammen und schafft Führungs- und Hochleistungskulturen, die Menschen dabei unterstützen, die besten Versionen ihrer selbst zu werden .

Selbsterkenntnis ist der Schlüssel

von Krishna Kumar | IAC Past Präsident 2016 / 2017

"Selbstbewusstsein ist der Schlüssel, um ein Champion zu sein", sagte der legendäre amerikanische Tennis-Champion Billie Jean King und es ist diese besondere Qualität, die Champions im Sport wie Roger Federer, Usain Bolt und Michael Jordan von anderen Spielern unterscheidet. Während die Fähigkeit, unter Druck Höchstleistung zu erzielen, in Sportstadien deutlich sichtbar ist, wird sie auch in allen anderen Bereichen des Engagements benötigt, wie in den Bereichen Theater, Musik oder Business, in denen Leistung eine Rolle spielt. Wenn es diese besondere Qualität ist, die einen Champion von den anderen abhebt, wie erreichen sie dann ein Höchstmaß an Selbstbewusstsein?

Es ist bekannt, dass Bewusstsein auf mehreren Ebenen präsent ist. Das größte Hindernis dafür, dass man sich dessen bewusst ist, ist das Vorhandensein von "Ablenkungen". Der Umgang mit Ablenkungen ist das Hauptunterscheidungsmerkmal zwischen mittelmäßigen und Höchstleistungen, die es dem Künstler ermöglichen, erstaunliche Ergebnisse zu erzielen. Während wir uns durch einen typischen Tag bewegen, variieren unsere Bewusstseinsebenen in Bezug auf die Ablenkungen, denen wir begegnen, und wie gut wir diese Ablenkungen überwinden, indem wir unsere Emotionen handhaben. Um zu illustrieren, während Sie Tennis spielen, wenn der Ball sehr schnell auf Sie losfliegt, indem Sie anfangen zu denken, dass Sie den Ball nicht verpassen sollten, schaffen Sie eine mentale Ablenkung, die zu einem schlechten Schuss führen kann. Wenn Sie stattdessen Ihre Aufmerksamkeit auf die Richtung, den Winkel und den Spin des Balles richten, während er sich auf Sie zu bewegt, wird der Rückstoß so gut wie möglich gespielt.

Aus dieser einfachen Illustration wird deutlich, dass der Weg zur Selbstwahrnehmung es erfordert, dass wir über unsere äußere Welt der Empfindungen und Handlungen hinausgehen und uns tief mit unserer inneren Welt der Gedanken und Gefühle verbinden, von denen wir typischerweise nur sehr wenig wissen. Auf dieser Reise versuchen wir, die Quelle unseres Bewusstseins zu erreichen und unser inneres Leben kennenzulernen. Der Sufi-Mystiker Rumi beschreibt diese Aufgabe brilliant,

Dann reise in dich selbst!
Und wie eine Mine aus Rubinen
empfange den Sonnenstrahldruck!
Aus dir selbst? eine solche Reise
wird dich zu dir führen,
Es führt zur Transformation
aus Staub in reines Gold!

Trainer machen Champions, indem sie ihnen helfen, ihren inneren Kern der Selbstwahrnehmung zu meistern und Höchstleistungen im Bereich ihrer Wahl zu erzielen. In einer persönlichen Suche nach Selbstbewusstsein im Coaching entwickelte ich ein Modell namens AWARETM, das viele meiner Kollegen erfolgreich einsetzen. Das Modell verbindet fünf Konzepte, nämlich Erwachen (A), Willenskraft (W), Aktion (A), Reflexion (E) und Engagieren (E), die uns zu diesem perfekten Zustand der Selbstwahrnehmung führen können.

Es wäre wunderbar, Ihre Erfahrungen mit dem Selbstbewusstsein im Coaching zu kennen und ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme mit mir krishnakumar@certifiedcoach.org.

Mit Anerkennung

Krishna Kumar, ehemaliger Präsident des IAC 2016-2017

Krishna Kumar ist Gründer-Direktor der Intrad School of Executive Coaching (ISEC) und ein Pionier im Bereich Leadership und Executive Coaching in Indien. Seine feste Überzeugung, dass Coaching der beste Weg zum Lernen ist, führte ihn durch eine abwechslungsreiche Lernreise über drei Jahrzehnte hinweg, die den Hut eines leitenden Angestellten, eines Unternehmers, eines professionellen Tennistrainers, eines B-School-Professors, eines Führungsberaters und Strategie-Coach. Die Reise geht weiter…

Wichtig zu beachten: Unsere 2018 Quo Vadis? Webinare werden abgehalten

letzte Woche im November. Planen Sie mit meisterhaften Trainern daran teilzunehmen und noch mehr zu werden

inspiriert, um Ihre Arbeit als IAC Coach zu vertiefen.

Beziehungen

Image

von Pepe del Rio, IAC Präsident

"Deine Vision wird erst klar werden, wenn du in dein Herz schaust. Wer schaut außerhalb von Träumen. Wer drinnen guckt, erwacht ". Carl Jung

Jeder Coaching-Prozess schafft einen sicheren, nicht wertenden Raum, in dem sich die Kunden selbst mit Freiheit und Kreativität entdecken können. Wenn dies geschieht, findet eine Transformation statt.

IAC Coaching Masteries® #1. "Aufbau und Aufrechterhaltung einer Vertrauensbeziehung" bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Coaching-Beziehung mitzuerzeugen. Vertrauen ist die wichtigste Zutat, ohne sie ist es unmöglich, eine Coaching-Beziehung zu haben. Die Schlüsselelemente von IAC Coaching Masteries® # 1 sind:

1. Gegenseitiger Respekt und Akzeptanz

2. Vertrauen und Beruhigung

3. Der Kunde fühlt sich frei, seine tiefsten Ängste ohne Urteilsvermögen zu teilen

Ich betrachte diese als die Schlüsselelemente nicht nur von IAC Coaching Masteries® #1, sondern auch darin, alle erfolgreichen menschlichen Beziehungen zu ermöglichen - ohne sie wird man nicht den gesunden und sicheren Raum schaffen, der für die Entwicklung guter Beziehungen wesentlich ist.

Als derzeitiger Präsident des IAC® möchte ich Sie einladen, mit uns als Verein zusammenzuarbeiten und Teil des Teams zu sein, das den Wert der wunderbaren Mitarbeiterressourcen der IAC® maximiert. Dies kann nur mit einem kooperativen Geist geschehen. Dank all der geleisteten Arbeit kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie den gesamten weltweiten IAC®-Zertifizierungsprozess durchlaufen können, nicht nur auf Englisch und Chinesisch, sondern auch auf Spanisch. Im IAC® geschehen viele gute Dinge, und ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten mehr über sie zu schreiben. Sei ein Teil all dieser positiven Transformation - es hat einen Zweck, die Welt gemeinsam zu einer Zeit zu verändern. Der Aufbau von wohlhabenden und fruchtbaren Beziehungen ist der Schlüssel, um dies zu erreichen.

Lass uns das Gespräch weiterführen, ich würde gerne von dir hören.

Herzlich,

Pepe del Rio, IAC Präsident

Die Essenz des Coaching als transformativer Prozess

Brief des Präsidenten | März 2018

Die Essenz des Coaching als transformativer Prozess, von Pepe del Rio, IAC Präsident

Die IAC®-Definition von Coaching lautet: "Coaching ist ein transformativer Prozess für persönliches und berufliches Bewusstsein, Entdeckung, Wachstum und die Erweiterung von Möglichkeiten."

Ich hatte immer eine dauerhafte Verbindung mit der IAC®-Definition von Coaching, zusammen mit den Werten und dem Ethik-Code, die der Verein unterstützt.

Gestatten Sie mir einen Moment, um meine Interpretation der IAC®-Definition von Coaching zu erläutern. Im ersten Teil heißt es: "Coaching ist ein transformativer Prozess für das persönliche und professionelle Bewusstsein."

Transformation funktioniert mit dem Wesen dessen, was transformiert wird. Zum Beispiel ist die Essenz eines Holzbrettes der Baum. Sie können das Brett in eine Spieluhr verwandeln und dann die Spieluhr in einen Tisch verwandeln. Die Essenz des Baumes bleibt erhalten.

Wenn wir von einem "transformativen Prozess für das persönliche und professionelle Bewusstsein" sprechen, ist das Bewusstsein bereits als Essenz vorhanden. Die Aufgabe eines Coaches ist es, durch den Coaching-Prozess den Klienten zu begleiten, wenn er zu seiner Essenz erwacht, auch wenn es am Anfang unbekannt ist.

Wo legen Sie den Fokus auf einen transformativen Prozess für das persönliche und professionelle Bewusstsein? Der Coaching-Prozess funktioniert gut, wenn der Kunde im Mittelpunkt steht. Der Klient wird entdecken, was er oder sie bereits dort hat und erfährt eine Erweiterung des Bewusstseins.

Coaching ist ein Prozess, der sowohl dem Kunden als auch dem Trainer ermöglicht, ein Leben mit einem tieferen Sinn und einer tieferen Leidenschaft zu führen.

Ich lade Sie ein, über Ihre Interpretation der IAC®-Definition von Coaching für sich selbst und Ihre Kunden nachzudenken.

Seit seiner Einführung im März 11, 2003, einen Monat nach dem unerwarteten Tod von The International Association of Coaching Gründer Thomas Leonard, hat die IAC® in ständiger Transformation und Wachstum.

Während 2018 lade ich Sie ein, an vielen IAC®-Veranstaltungen teilzunehmen, die unsere ersten 15-Jahre feiern, während wir unser Wachstum, unsere Entdeckung und die Erweiterung der Möglichkeiten fortsetzen.

Verbinden Sie sich mit mir unter president@certifiedcoach.org

Herzlich,

Pepe del Rio, IAC Präsident

José Manuel "Pepe" del Río: Exekutiv- und Karriereleiter. Er arbeitet mit Kunden aus verschiedenen Teilen der Welt. Gründer und Head Coach der Rio Trainingsboutique, spezialisiert auf Coaching und Logotherapie, die seit 22 Jahren mit Führungskräften und Organisationen in Kommunikationsproblemen arbeitet und Führung und Hochleistungs- Kulturen, die Menschen unterstützen, die beste Version ihrer selbst zu werden.

Eine positive Sicht auf die Zukunft des IAC®

Ein positiver Blick auf die Zukunft des IAC® von Pepe del Rio, Präsident des IAC

"Zuerst sag dir selbst, was du sein willst und dann tu was du tun musst".

Epiktet

Wie entwickeln Sie positive Gewohnheiten in Ihrem Leben? Wie messen Sie sie?

Positivität ist das Thema dieser monatlichen VOICE ™, und bevor ich über die IAC® spreche, möchte ich acht Aktionen teilen, die Ihnen helfen können, positive Denkgewohnheiten zu erwerben.

Jeden Tag:

  1. Visualisierungen üben
  2. Schreibe und lese positive Affirmationen, die bei dir mitschwingen
  3. Erstelle deinen Tag und konzentriere deine Aufmerksamkeit auf positive und bedeutungsvolle Handlungen
  4. Lade Möglichkeiten ein
  5. Übe Mitgefühl
  6. Überwachen Sie Ihre Energie
  7. Sei nett zu dir selbst und anderen
  8. Entwickle Resilienz

Die IAC® wurde von Thomas Leonard in 2003 gegründet, um die Coaching-Welt zu führen. Seitdem hat der International Association of Coaching® Coaching-Exzellenz mit der Vision entwickelt, menschliches Potenzial weltweit zu entwickeln. Wir sind uns bewusst, dass meisterhaftes Coaching die Welt in positiver, kraftvoller und bemerkenswerter Weise verändern kann.

Ich bin sehr positiv hinsichtlich der Gegenwart und Zukunft des IAC®. Der Transformationsprozess, der in den letzten Jahren stattgefunden hat, und die Grundlagen und unverwechselbaren professionellen Werte, für die er steht, waren die treibende Kraft des Verbandes in diesen 15 Jahren und werden auch weiterhin eine unserer vielen Stärken für die Zukunft sein. Die Liebe, Leidenschaft, positive Handlungen und die Zeit, die unser Team von multikulturellen Freiwilligen investiert, um einen Weg zu entwickeln, der meisterhaftes Coaching demonstriert, ist eine unserer größten Stärken.

Der IAC® Certified Coach ist einzigartig. Sie demonstrieren The Coaching Masteries® auf Master-Ebene und unterliegen einem integrativen Ethik-Kodex. Unsere Coaches leben mit unverwechselbaren professionellen Werten, die sich in der Art und Weise widerspiegeln, wie sie ihre Kunden und ihr Verhalten unterstützen.

Ich fühle mich geehrt, dass ich den Führungsstab von einem großartigen Anführer und positiven Einfluss der Trainerwelt übernommen habe, mein guter Freund, Master Coach Krishna Kumar, der die IAC®-Transformation hervorragend bewältigt hat. Meine Stärke beruht auf einem professionellen und fähigen Internationalen Board of Governors und den anderen Freiwilligen, die jeden Tag für das Coaching arbeiten.

In den nächsten Jahren werden wir den Transformationsprozess fortsetzen und uns auf unsere unverwechselbaren professionellen Werte konzentrieren, mit besonderem Fokus auf unserem progressiven Zertifizierungspfad, Mitgliedschaftswachstum und ethischen Grundsätzen, um die Exzellenz des Coachings weiter voranzutreiben.

Aristoteles schrieb; Exzellenz ist eine Kunst, die durch Training und Gewöhnung gewonnen wird. Wir handeln nicht richtig, weil wir Tugend oder Exzellenz haben, aber wir haben diese eher, weil wir richtig gehandelt haben. Wir sind, was wir wiederholt tun. Exzellenz ist also keine Handlung, sondern eine Gewohnheit. Der beste Weg, sich darauf vorzubereiten, ist das Arbeiten mit positiven Denkgewohnheiten und Handlungen. Die spanische Sängerin Joan Manuel Serrat sagt: "Jeder Tag ist ein besonderer Tag, um ihn zu verschwenden".

Abschließend möchte ich Sie einladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen und sich in einem unserer verschiedenen Ausschüsse zu engagieren.

Bleiben Sie in Kontakt president@certifiedcoach.org

Herzlich

Pepe del Río

IAC® Präsident

Crear impacto y marcar una diferencia

Crear impacto y marcar una diferencia

Este mes, VOICE habla de generar impacto Was sind die Auswirkungen auf die Generationen von Kunden und Kunden? ¿De qué manera el mundo es mejor porque estás tú? Haben Sie ein Problem mit dem Diario Hacer? ¿De qué manera Impactos positivamente al mundo del coaching? Te invito a que te Involucres ACTIVA en las actividades de IAC como voluntario, Impacta positivamente con tu presencia al mundo del Coaching.

Es ist wichtig, dass das Coaching und die Durchführung der Realisierung durchgeführt wird, und es wird ein Client-Decoder "estoy procrastinando" verwendet. Al procrastinar, disminuimos el impacto que generamos und empobrecemos nuestro legado.

Das IAC-Portal hat viel zu bieten und ist auch für die Teilnahme an einem Teil des Impakts wichtig. Trainer und Trainer werden von Thomas Leonard für ihre Karriere und den Beruf des Trainers ausgewählt. Die besten Voraussetzungen für einen idealen Kurs oder für eine Reise mit dem Bus und den Bus für ein Coaching-Team sind die Folgen, die wir Ihnen bieten c igo ies el c c c las las X X X X X X X X Xica X

Con este fin de la mente, este mes, varios miembros de IAC fuimos invitados ein participar en Desafio Coaching 30 días, apenas en su segunda edición ha revolucionado e impactado al mundo del Coaching en español, la creación de Fernando y de Sebastián Ford Saenz está impactando positivamente el universo del coaching, no solo de habla hispana sino global. In diesem Fall werden die 9-Messwerte für das Alarme-Messergebnis angezeigt. Der Como-Trainer IAC hat die Auswirkungen von Positio-

Quito Vadis, Coaching? Wir haben eine Reihe von Web-Seminaren für Sie zusammengestellt. Coaching für Führungskräfte, Coaching und Coaching, Ideenfindung, Coaching.

Te invito a que esta disfrutes edición de VOICE ya qué diseñes y Pongas en práctica acciones significativas para que impacten al mundo positivamente.

José Manuel "Pepe" del Río,

IAC Presidente Electo

Jose Manuel Pepe del RioJosé Manuel “Pepe” del Río: Ejecutivo und Carrera-Trainer. Trabaja con clientes de distintas partes del mundo. Fundador y head Coach Coach of Coaching Coaching Coaching y Logoterapia, Trainer, Trainer und Trainer Abteilungsleiter mit Ausbildung und Organisation von Sportveranstaltungen und Kulturveranstaltungen in der Nacht in den Himmel und die Nacht in den Himmel las mejores versiones de ustedes mismos.

Kontaktieren Sie das IAC®

Email IAC

Frage?

Archive for Pepe del Rio

September VOICE

President’s Letter

by Pepe del Rio, IAC President

Our theme for this edition of VOICE™ is awareness and so I invite you to become aware of the International Association of Coaches (IAC) certification process as a unique and challenging process.

Thomas Leonard’s vision was to streamline the process of certification with the IAC, which emphasizes the demonstration of coaching rather than the documentation of it.

You don’t have to attend a particular school to be eligible to go through the IAC path of certification. What you do need to do is demonstrate that you understand the coaching process, the IAC Coaching Masteries® and that you are up for the challenge. You will have a unique and growing learning experience valued the world over.

To you, this may sound like the IAC certification would be easier than other processes. It is by no means true, because, as the certifiers say, “Professional life coaches need to demonstrate masterful coaching skills.”

The reason for becoming an IAC Certified Coach is unique, and personal, as Martha Pasternack, MMC our current IAC-BOG Secretary says, “It is an opportunity to serve others for the greater good.”

Presently, only about 25% of coaches who apply for the IAC Coaching Certification pass the first time. That is why, as an IAC member, you can access tools, and coaching triads that will provide you with the support you need to develop your skill on your learning path. By taking advantage of these offerings mentioned above, you can focus, and go for it.

There is a global standard of coaching, and then there is the IAC standard. The International Association of Coaching certification assures you that you are qualified with the highest standard of universal excellence. Indeed, “The platinum coaching standard of universal excellence.”

To support you further, the IAC trains and grants qualified coaching programs a license to teach you the IAC Coaching Masteries®. They will prepare you for the IAC certification path. 

Be aware that not just any school can tell you that they can certify on behalf of IAC, or that you have to be certified with them before going for IAC certification. If you want to check our list of current licensees, please go to our website: www.certifiedcoach.org, and confirm that you are with a current licensee.

IAC coaches are proud to be certified at the CMC or MMCC level of mastery. It is a process rather than an event. Once certified, there are several opportunities to continue your professional development.

I also invite you to become deeply familiar with the IAC Coaching Masteries®. and Code of Ethics. Become one of the worldwide elite coaches that call themselves IAC certified coaches.

Connect with me at president@certifiedcoach.org

Warmly,

Pepe del Rio, IAC President

José Manuel “Pepe” del Río: Executive and career coach. He works with clients from different parts of the world. Founder and Head Coach of the Rio training boutique firm, specializing in Coaching and Logotherapy, which for 22 years has been working with executives and organizations on communication issues and creating leadership and high performance cultures that provide support for people to become the best versions of themselves. 

Self-Awareness is the Key

by Krishna Kumar | IAC Past President 2016 / 2017 

“Self-awareness is the key to being a Champion,” said legendary American tennis champ, Billie Jean King and it is that distinct quality that differentiates champions in sport like Roger Federer, Usain Bolt and Michael Jordan from other players. While the ability to achieve peak performance under pressure is starkly visible in sports arenas it is equally needed in all other arenas of engagement, such as the worlds of theatre, music or business where performance matters. If it is that distinct quality that sets apart a champion from the rest then how do they achieve peak levels of self-awareness?

Awareness is known to be present at multiple levels. The single biggest obstacle to being fully aware is the presence of ‘distractions.’ Dealing with distractions is the main differentiator between mediocre and peak performance that allows the performer to achieve amazing results. As we move through a typical day our levels of awareness vary in relation to the distractions that we encounter and how well we overcome these distractions by managing our emotions. To illustrate, while playing tennis when the ball is flying at you very rapidly by starting to think that you ‘shouldn’t miss the ball’ you create a mental distraction that might lead to playing a poor shot. If instead, you focus your attention on the direction, angle and spin of the ball as it is moving towards you, the return shot will be played to the best of your ability.

From this simple illustration it is clear that the journey to becoming self-aware requires us to go beyond our outer world of sensations and actions, and connect deeply with our inner world of thoughts and feelings about which we typically know very little. In this journey we attempt to reach the source of our consciousness and get to know our inner life. The Sufi mystic, Rumi, describes this quest brilliantly,

Then journey into yourself!
And like a mine of rubies
receive the sunbeams print!
Out of yourself ? such a journey
will lead you to yourself,
It leads to transformation
of dust into pure gold!

Coaches make Champions by helping them master their inner core of self-awareness and create peak performance in the field of their choice. In a personal quest to apply self-awareness in coaching, I developed a model, called AWARETM, which many of my colleagues are using with success. The model blends five concepts, namely Awaken (A), Will Power (W), Action (A), Reflection (E) and Engage (E) that can lead us to that perfect state of self-awareness.

It would be wonderful to know your experiences with self-awareness in coaching and I look forward to your connecting with me at krishnakumar@certifiedcoach.org.

With Appreciation

Krishna Kumar, IAC Past President 2016-2017 

Krishna Kumar is the Founder-Director of the Intrad School of Executive Coaching (ISEC) and a pioneer in the sphere of Leadership and Executive Coaching in India. His firm belief that coaching is the best way to learn has carried him through a varied learning journey over three decades that included donning the hats of a senior corporate executive, an entrepreneur, a professional tennis coach, a B-school professor, Leadership Advisor and Strategy Coach. The journey continues…

 

Important to Note: Our 2018 Quo Vadis? webinars will be held the

last week in November. Plan on participating with masterful coaches  and become even more

inspired to deepen your work as an IAC coach.

 

Relationships

image

by Pepe del Rio, IAC President

“Your vision will become clear only when you look into your heart. Who looks outside dreams. Who looks inside awakens”. Carl Jung

Every coaching process co-creates a safe non-judgemental space, were clients can discover themselves with freedom and creativity. When this happens, transformation occurs.

IAC Coaching Masteries® #1. “Establishing and maintaining a relationship of trust” gives you the space to co-create a Coaching Relationship. Trust is the most important ingredient, without it, it’s impossible to have a Coaching Relationship. The key elements of IAC Coaching Masteries® # 1 are:

1. Mutual respect and acceptance

2. Confidence and reassurance

3. The client feels free to share their deepest fears without judgement

I consider these to be the key elements not only of IAC Coaching Masteries® #1, but also in enabling all successful Human Relationships – without them, one will fail in constructing the healthy and secure space that is essential for good relationships to develop.

As the current President of the IAC®, I want to invite you to co-create with us as an Association, and be part of the team that is maximizing the value of the IAC® ‘s wonderful people resources. This can only be done with a collaborative spirit. Thanks to all the work that it has been done, I can announce you that you can go through all of the IAC®’s worldwide elite certification process, not only in English and Chinese, but in Spanish too. Many good things are happening in the IAC®, and I look forward to writing about them more in the months ahead. Be a part of all this positive transformation – it has one purpose, for us to transform the world, together, one conversation at a time. Building prosperous and fruitful relationships is the key to achieving this.

Let’s keep the conversation going, I would love to hear from you.

Warmly,

Pepe del Rio, IAC President

The Essence of Coaching as a Transformative Process

President’s Letter  |  March 2018

The Essence of Coaching as a Transformative Process, by Pepe del Rio, IAC President

The IAC® definition of coaching is that “Coaching is a transformative process for personal and professional awareness, discovery, growth, and the expansion of possibilities.”

I have always had an abiding connection with the IAC® definition of coaching, along with the values and the code of ethics that the association supports.

Allow me to take a moment to explain my interpretation of the IAC® definition of coaching. The first part states “Coaching is a transformative process for personal and professional awareness.”

Transformation works with the essence of what is being transformed. For example, the essence of a wooden board is the tree. You can turn the board into a music box, and then turn the music box into a table. The essence of the tree will remain.

When we speak of “a transformative process for personal and professional awareness,” the awareness is already present as essence. The job of a coach, through the coaching process, is to accompany the client as he awakens to his essence, even if it is unknown at the beginning.

Where do you put the focus on a transformative process for personal and professional awareness? The coaching process works well when the focus is on the client. The client will discover what he or she has already there and will experience an expansion of consciousness.

Coaching is a process that allows both the client and the coach to live life with a deeper purpose and passion.

I invite you to think about your interpretation of The IAC® definition of Coaching for yourself and your clients.

Since being launched on March 11, 2003, one month after the unexpected death of The International Association of Coaching founder Thomas Leonard, the IAC® has been in constant transformation and growth.

During 2018, I invite you to join us for many IAC® events celebrating our first 15 years as we continue our growth, discovery and the expansion of possibilities.

Connect with me at president@certifiedcoach.org

Warmly,

Pepe del Rio, IAC President

 

José Manuel “Pepe” del Río: Executive and career coach. He works with clients from different parts of the world. Founder and Head Coach of the Rio training boutique firm, specializing in Coaching and Logotherapy, which for 22 years has been working with executives and organizations on communication issues and creating leadership and high performance cultures that provide support for people to become the best versions of themselves.

A positivity view of the future of the IAC®

 

A positivity view of the future of the IAC® by Pepe del Rio, IAC President

“First say to yourself what you want to be, and then do what you have to do”.

                                                                                                                                      Epictetus

How do you develop positive habits in your life? How do you measure them?

Positivity is the topic of this monthly VOICE™, and before I speak about the IAC®, I would like to share eight actions that can help you acquire positive thinking habits.

 

Every day:

  1. Practice Visualizations
  2. Write and read positive affirmations that resonate with you
  3. Create your day focusing your attention on positive and meaningful actions
  4. Invite possibilities
  5. Practice compassion
  6. Monitor Your Energy
  7. Be Kind To Yourself and others
  8. Develop Resiliency

The IAC® was founded in 2003 by Thomas Leonard to lead the coaching world. Since then, the International Association of Coaching® has driven coaching excellence with the vision of developing human potential worldwide. We are aware that masterful coaching has the ability to change the world in positive, powerful, and remarkable ways.

I am very positive regarding the present and future of the IAC®. The transformative process experienced over the last years, and the foundations and distinctive professional values that it stands for, have been the power driving the Association over these fifteen years, and will continue to be one of our many strengths facing the future. The love, passion, positive actions, and time invested by our team of multicultural volunteers to develop a path that demonstrates masterful coaching constitutes one of our bigger strengths.

The IAC® Certified Coach is unique; they demonstrate The Coaching Masteries® in a master level and are governed by an inclusive code of ethics. Our coaches live by distinctive professional values that are reflected in the way they support their clients and conduct themselves.

I am humbled taking the leadership baton from a great leader and positive influence of the coaching world, my good friend Master Coach Krishna Kumar, who has done an outstanding job leading the IAC® transformation. My strength relies on a professional, and capable International Board of Governors, and the rest of the volunteers that work every day for the good of coaching.

Over the next couple of years, we will continue with the transformation process and focus on our distinctive professional values, with a special focus on our progressive certification path, membership growth, and code of ethics, to keep driving coaching excellence.

Aristotle wrote; excellence is an art won by training and habituation. We do not act rightly because we have virtue or excellence, but we rather have those because we have acted rightly. We are what we repeatedly do. Excellence, then, is not an act but a habit. The best way for preparing for it is working positive thinking habits and actions. The Spaniard singer Joan Manuel Serrat says, “Every day is a special day to waste it”.

Finally, I want to invite you to contact us and get involved working in one of our different committees.

Keep in touch at president@certifiedcoach.org

Warmly

Pepe del Río

IAC® President

 

Crear impacto y marcar una diferencia.

Crear impacto y marcar una diferencia.

Este mes, VOICE habla de generar impacto ¿Qué tipo de impacto generas con los tuyos y con tus clientes? ¿De qué manera el mundo es mejor porque estás tú? ¿Cuáles son los beneficios de tu diario hacer? ¿De qué manera impactas positivamente al mundo del coaching? Te invito a que te involucres activamente en las actividades de IAC como voluntario, impacta positivamente con tu presencia al mundo del coaching.

En las sesiones de coaching ejecutivo y de carrera que realizo, es común escuchar al cliente decir “estoy procrastinando”. Al procrastinar, disminuimos el impacto que generamos y empobrecemos nuestro legado.

IAC tiene mucho por hacer en los años venideros y gran parte del impacto que tenga estará determinado por tu participación.  Estás en una asociación de coaching fundada por Thomas Leonard para liderar y marcar el futuro del coaching, los herederos de este ideal somos cada uno de nosotros, y en nosotros, está marcar el paso del coaching a través del impacto que genera nuestro hacer al aplicar el código de ética y las 9 IAC Coaching Masteries.

Con este fin en la mente, este mes, varios miembros de IAC fuimos invitados a participar en Desafio Coaching 30 días, apenas en su segunda edición ha revolucionado e impactado al mundo del coaching en español, la creación de Fernando y de Sebastián Ford Saenz está impactando positivamente el universo del coaching, no solo de habla hispana sino global. El código de ética y las 9 maestrías fueron tema de algunas de las sesiones que se realizaron. Como coach IAC siente el impacto positivo que logras al aplicarlas en tu vida y con tus clientes.

Por otro lado, te invitamos a que sigas nuestra serie de webinars Quo Vadis, Coaching? Diseñados para hablar del futuro del coaching, participa en ellos, llénate de ideas, comenta.

Te invito a que disfrutes esta edición de VOICE y a qué diseñes y pongas en práctica acciones significativas para que impacten al mundo positivamente.

 

José Manuel “Pepe” del Río,

IAC Presidente Electo

 

 
Jose Manuel Pepe del RioJosé Manuel “Pepe” del Río: Coach ejecutivo y de carrera.  Trabaja con clientes de distintas partes del mundo. Fundador y head Coach de la firma boutique del Río training, especializada en Coaching y Logoterapia, que desde hace 22 años trabaja con ejecutivos y organizaciones en temas de comunicación y creando culturas de liderazgo y alto desempeño que brindan soporte para que las personas se conviertan en las mejores versiones de ustedes mismos. 

Contact the IAC®

Email IAC

Question?